Samstag, 1. Dezember 2012

Ich bin wieder daaaa..........

.......eigentlich bin ich ja schon seit letzter Woche Sonntag zurück, 
aber es war sooo viel zu tuen.
Arbeite im Moment jeden Tag und Geburtstage und Termine häufen sich.
Aber egal ich möchte euch ja nicht die tollen Bilder vom Nähtreffen
vorenthalten.

Hier der 1.Teil

Ich habe für meine kleine und den Bauchzwerg genäht. Und trotz wenig
Vorbereitung habe ich einiges geschafft.
Hier mal ein Überblick über meine gesamt genähten Teilchen




Hier zeige ich erstmal die Teilchen vom kleinen Mann. Die meisten Teile sind aus der Zwergenverpackung 2 und Minikrea Kombi






1 Frechdachsshirt
                                  2 Knuffelhosen (kann man auch wenden)
1 Wickeloberteil
1 Kombihose
(2.Frechdachsshirt und Kuschelanzug sind schon zugeschnitten)


Dann ein Kleid für die Maus,
wurde sofort angezogen. Würde gern noch ein Velour drauf
 machen aber was bloß?
Habt ihr Ideen?

Hier klein Vlieland
 in 110/116 ohne NZG aber mit kleinerem Halsausschnitt


  

 (Rib-/Stretchjersey von Stoff und Stil, Reh-/Pilzjersey vom Stoffmarkt)


Und da ich ja nicht alleine auf dem Kloster war,
hier noch die anderen Lieben Blogs der Fleißigen:
Silke, Alex, Bärbel, Andrea, Rike, Insa, Ansilla, Jessica, Sandra,
 Stephanie, Hanna, Linda

Petra, Elke und Sylvia haben keinen Blog aber genauso
tolle Teile genäht.

Ich freu mich wenn ich euch bald wieder sehe.

Kommentare:

  1. Du hast echt megaviel geschafft. In dem Ausmaß war mir das vor Ort gar nicht so bewusst. Schande über mich!
    Wirklich lauter tolle Teile und ich stelle immer häufiger fest, dass wir einen sehr ähnlichen Stoff- und Schnittgeschmack haben.

    bzgl. des klein Vlieland: Ich würd´ en kleines Rehlein draufbügeln oder ein little Miss Kitz. Passt doch super zum blauen Stöfflein.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke dafür das du aber auch nur so kurz da warst hast du auch echt viel geschafft und so eine kleine Hose, nähe ich daheim normalerweise in 1Std.
      Ja das mit dem Farbgeschmack gebe ich dir recht, was denkst du warum ich dir deinen ganzen Stapel stipitzen wollte ;-)
      Sehen uns hoffentlich bald wieder. Könnte ich nur 1 Woche zurück drehen.*träum*

      Löschen
  2. Wow Dani, mir war gar nicht bewusst, dass Du so viel geschafft hast, toll :) Ich würde ein blaues Reh mit Rahmen auf das Kleid machen, wenn Du was brauchst, melde Dich ;)
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,danke. Überlege ja auch schon die ganze Zeit, weiß nur nicht ob es so dunkelblaues Velour gibt.
      Habe als du weg warst noch die 2. Wendehose genäht(Knoten im Kopf) und die Apfeltasche waren nur noch 3 Nähte. Ich glaube das wars so weit. Schade das wir uns verpasst hatten um paar Minuten. Bis hoffentlich sehr bald ;-)

      Löschen
  3. Wo hattest du denn die ganzen Teile versteckelt? O_O Wahnsinn, hast du viel geschafft! Und so viele schöne Sachen... Auf das Kleid würde ich auch nur noch ein Reh oder sowas aufbügeln (erst dachte ich das wäre ein Matroschka-Stoff..), aber nicht so viel :)
    Bis bald mal wieder! *hug*

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle an der Leine *grinz*. Auf Matroschkas stehe ich nicht so! Aber ganz ehrlich man sieht ja meistens nur die ersten Teile sobald die Leine voll ist verliert man den Überblick. Ich habe auch nicht alles mitbekommen.
      Hoffe das wir uns bald wieder sehen.
      Lg Dani

      Löschen
  4. Wow, Dani, die Teile aind allesamt total schön, vorallem die kleinen Sachen gefallen mir :)
    Lg Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ja mal schauen wie sie passen. ;-)

      Löschen