Freitag, 26. April 2013

Hallo erstmal

So da bin ich wieder.
Ich habe ja soviel zu Posten,Bloggen und und und, wenn da
nicht die blöde Zeit wäre.
Geht euch das auch so?
Fangen wir mal gaaanz von vorne an.
Hier ein paar schöne Bilder von meinen, endlich,
beenden Ufo´s.

Hatte für meine kleine, jetzt ja Große Maus,
eine Mareen angefangen, als Nachthemd.
Und da die Stickerei Missglückt ist,
wollte ein Einhorn direkt drauf sticken,
lag sie mehr als 3 Monate.
Was natürlich blöd war, da sie ja in 4 Monaten fast 2 Größen durch gemacht hat.
Um das Nachthemd zu retten, habe ich die ganze Stickdatei aufgetrennt, und auf ein Reststück eine neue Stickerei gestickt.

beim auftrennen leider paar Löcher rein gemacht

Dann auf Vliesofix gebüglt, das dann aufs Shirt.
Noch ein Zierstich und schwupps war es endlich fertig.




 Nun endlich fertig und für gut befunden
gefällt sie mir und dem Kind, leider sitzt sie schon sehr eng.
Nun ja man kann ja nicht alles haben.



Und hier die ältesten Ufo´s der Maus.
Hatte aus der Ottobre 4/2012 mal eine komplette Kombi aus gesucht.
 Und brauchte mal wieder Wochen wegen der Farb/ Stoffentscheidung.
Zu dem Zeitpunkt als ich angefangen hatte, trug sie noch Größe 86/92.  
Als ich dann schweren Herzens mich von meinem Lieblingsstoff verabschiedet habe, 
(mal bei Dawanda gekauft in meinen Anfängen der Nähzeit, keine Ahnung von was und das man mehr als 0,5 meter bestellen kann)
um daraus diese wunderschöne Jacke zunähen, war ich sehr begeistert.
Farben passen, Mama gefällts sogar Tochter gefällts,top oder?

Tunika Princess 104, Magic Tale 104 und Forest Path 98

Wäre da nicht diese blöde Gummikräuselung am Shirt und das Framilon am Ärmel.
Also kauft Mama Framilon, und Gummikräuselung, wer braucht das schon.
 Aber siehe da Hose und Jacke 2 mal getragen im Herbst, Shirt letzte Woche fertig gemacht,
leider alles zu klein,heul.
Okay ich könnte meine Tochter auch in Hochwasser und als Presswurst rumlaufen lassen
aber das muss ja nicht sein.


Super Jacke zum Auf und Zu Knöpfen lernen. Und ich Trauer richtig dem Stoff hinterher.
Falls jemand also den Hilco Sweat in beige daheim hat, ich nehme ihn gern. *grinz*

So, ich hoffe das es manchen vielleicht weiter hilft bei Schnitt, Stoff oder anderen Entscheidungen.
Oder vielleicht Anregungen findet. 
Ich finde es immer toll wenn ich auf einen Blog treffe und was tolles entdecke 
und der jenige beschreibt wie er den Schnitt angepasst hat oder sonstiges, 
das hilft mir immer sehr.

Liebe Grüße eure Dani und ein schönes Wochenende

P.s.: Jetzt habe ich nur noch 14 Ufo´s

Kommentare:

  1. das ist ja schade, daß die kombi nicht mehr passt.
    kannst du vielleicht etwas retten???
    die mareen ist hübsch und die nächste nähst du größer.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      retten kann man da leider nichts mehr. Aber die Hose ist schnell wieder genäht und die Jacke werde ich definitiv wieder nähen.
      Mareen habe ich seit dem 2 wieder genäht und die wurden größer ;-), man lernt ja dazu.

      Lg Dani und danke fürs vorbei schauen

      Löschen