Mittwoch, 1. Januar 2014

MMM-Special: Lieblingsstück 2013

Hallo alle zusammen!

Ich wünsche euch ein Frohes neues Jahr!
Mit viel Gesundheit, Glück und Kreativität.


Dieser Text ist eigentlich veraltet,
aber ich finde ihr dürft ruhig auch was aus dem Monat August von mir lesen.
Und vorallem ist dieser Rock ein wirkliches Lieblingsstück geworden!!

 Ja, ich lebe noch. 
War in letzter Zeit einbißchen streßig, aber jetzt kann ich euch nach und nach
meine genähten Werke zeigen.
Trotz meiner knappen Zeit komme ich immer wieder zum nähen.
Im Moment steht nähen für einen JGA an.
Und einige Babysachen werden folgen, da in meinem Freundeskreis einige Babys
geschlüpft sind. Und 2 noch folgen werden.
*freu*

Aber hier erstmal mein heutiges Outfit.

August 2013


Oktober 2013
 Es ist ein Jersey Rock nach dem Schnittmuster von Frau Liebstes.
Es ist ein Freebook das man sich hier besorgen kann und auch gleich posten.
Habe auch gleich noch einen für meine Mama genäht und mein 2. ist schon in Planung.




 Und da ja die jungen Mütter meistens von ihren Kindern blockiert werden, hier mein Sohn der immer wieder ins Bild gehuscht ist.


Er hat das Talent immer wieder mal dazwischen zufunken, auch wenn
ich ihn ans ende vom Gang lege, der ja 7meter lang ist.

Am Schnittmuster habe ich einbißchen was geändert.
Habe den Saum 2 mal zugeschnitten einmal kürzer und einmal
normal lang.
Und da der Rock in 40/42 zugeschnitten (ohne NZG) 
einbißchen zu groß war,
habe ich ihn oben schmäler gemacht und unten bei der breite gelassen 
das er mehr ausgestellt ist.
Rock von vorne

Rock von hinten

2 geteilter Saum vorne
Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.
Hier findet ihr die anderen Kreationen

Kommentare:

  1. Was für schöne Röcke, da bekommt man wieder Lust auf Sommer!
    Kaddaa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kaddaa, da gebe ich dir voll kommen recht ;-)

      Löschen
  2. Der Rock ist schön - ich brauche auch noch mehr davon :-) LG

    AntwortenLöschen