Freitag, 26. Oktober 2012

Ich komme voran...

wie ihr ja in meinem Post von gestern gesehen habt,
habe ich viele Teile hier nie gezeigt.
(Lag vielleicht daran weil ich mit dem Bloggen nicht so klar kam und es mir nicht so Spaß gemacht hat)

Eigentlich gibt es noch mehr Teile aber die alle zu Fotografieren und zu Bloggen wird mit Handy einfach zu Zeitaufwendig, will ja meine meiste Freizeit mit dem Nähen verbringen
(ihr wisst schon was ich meine)

Deswegen bekommt ihr heute meine neusten Kreationen gezeigt und die Bo am Kind.
Einmal hier meine ersten fertigen Babyteilchen.
Eine Wendejacke und Wendehose.

(Zwergenverpackung I ,
Hose aus Cord und Pü-dorf Jersey,
Jacke aus Kuschelplüsch und Pü-dorf Popeline,
Stickdatei Willi Waschke)

Wie immer ist nicht alles perfekt gelaufen,ist eigentlich keine Wendehose aber egal 
machen wir eine drauß, und Stickdatei auf dem Rücken hm 
sieht man beim Baby gar nicht ist mir erst im nachhinein eingefallen,naja.
Und man beachte jede Jackenseite hat eine andere Farbe Kam Snaps, da habe ich vielleicht einen Knoten im Hirn gehabt *grinz*
Alles im allen bin ich aber sehr stolz drauf und das es länger passt habe ich Weite 50/56 und Länge 62/68 zugeschnitten. Man kann ja krempeln dann heben die guten Teilchen einbißchen länger,
hoffe ich doch.
Jetzt fehlt nur noch Mütze, der schon längst versprochene Body und ein paar Shirts.

So zu meinem 2.Teil was ich heute vollendet habe.
Eine Ratz-Fatz Tasche von FM
(leider nicht ganz so Ratz-Fatz da ich die Variante mit dem Boden gemacht habe und das habe ich 3 Tage lang nicht kapiert,oder besser gesagt immer noch nicht aber es hat geklappt)
Habe endlich mal ein paar länger liegende Stoffe verwendet 
und finde die Zusammenstellung sehr schön!

 (unten beschichtete BW,
mitte Tante Emma Stoff,
oben und Futter Popeline vom Holland Stoffmarkt)

In der Beschreibung steht man soll über die Träger Webband nähen oder einen Zierstich 
das sie mehr aushalten. Also ich Webband abgeschnitten und festgestellt das gefällt mir aber dann nicht also ein Stück Webband für die Innentasche benutzt und das andere liegt jetzt noch.

Alle Reste für die Tasche verwendet:
Punktestoff eine Innentasche gezaubert und mit dem Tante Emma Stoff einen Schlüsselanhänger.
Hoffe euch gefallen die Sachen auch so gut wie mir *grinz*

Merkt man das ich langsam nicht mehr so verkrampft bin mit meinen Stoffen?!?
Statt 2 Wochen überlegen, brauch ich nur noch 1-2 Tage. Bin immer ganz neidisch auf die die einfach drauf los Nähen können.

So und hier die versprochene Bo:




aus Jeans und Pü-dorf Popeline und Pink farbenem Bündchen. Bei der Farbzusammenstellung hat mir Alex geholfen. Habe die Knietasche weg gelassen.
(war mir zuviel Arbeit und wäre mir dann wieder zu bunt gewesen)

So ich wünsche euch dann einen schönen Abend und ein schönes WE vielleicht schaffe ich es euch noch was zuzeigen.



Bis dann eure Dani

Kommentare:

  1. WOW, da warst du aber fleißig.
    Die Bo steht deiner kleinen Maus 1a. Und die Tasche sowie die Babykombi sind echt schön geworden. Bin gespannt was du für die Bauchmaus noch so alles zauberst... Der Anfang ist auf jeden Fall vielversprechend.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,danke Silke,
      aber Bo ist ja am Sommertreffen fertig geworden. Und an der Tasche 3 Tage genäht und Babykombi 2 Wochen oder so!!!
      Aber deine Hose ist bestimmt auch bald fertig ;-)
      Es liegen noch Body,Hose und Shirt für klein Bauchzwerg zugeschnitten da, aber gar keine Lust zu nähen, liegt an den Stoffen.
      Gute Besserung bis bald Dani

      Löschen
  2. Meine Güte, Du bist ja gerade auf der Überholspur :) Die Tasche ist wirklich toll und stimmig und Deine Maus ist auch ganz süß in ihrer Bo :) Und die Babykombi möchte ich dann nächstes Jahr mit Inhalt sehen ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Babykombi kannst du haben, und das ich einbißchen mehr nähe wie sonst hast du auch recht. Aber Überholspur eher nicht. Habe hier jetzt noch 10 unfertige Teile liegen und ich probiere jeden Tag einbißchen weiter zu kommen mehr nicht ;-).
      Heute waren es ja nur Kam Snaps und Innen- und Außentasche aufeinander nähen.

      Bis bald Dani

      Löschen